Am 08. und 09.10.2022 haben Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren in dem Workshop „Wie klingt die Zukunft?“ im spielerischen Umgang mit Aufnahmegeräten und Soundprogrammen eine Klangcollage erstellt, welche die Geschichte des Kkts und der Umgebung auf lehrreiche Art und Weise widerspiegelt. Angeleitet wurden sie dabei von dem Sounddesigner und Filmkomponisten Marc Fragstein. Ein Teil des Workshops fand im Rahmen des Jubiläumsfestes statt.

Zu Marc Fragstein

Marc Fragstein studierte elektronische Komposition am Königlichen Konservatorium Den Haag und Filmton an der Filmakademie Baden-Württemberg. Seit 2015 arbeitet er hauptberuflich als Mischtonmeister, Sound Designer, Komponist und Geräuschtonmeister für Dokumentarfilm, Szenischen Film, Animation, Werbung und Ausstellungen. Filme, an denen er beteiligt war, gewannen den Deutschen Fernsehpreis, liefen auf der Berlinale und waren für den Studentenoscar nominiert. Marc Fragstein ist Geschäftsführer von „Sono 2″ – einer Filmtonproduktionsfirma mit Sitz in Stuttgart.

Gefördert von: