Mitmachen

Dein Kkt. Dein Kosmos.

Hast DU Ideen und Vorhaben, die du unbedingt umsetzen möchtest? Dann melde dich bei uns und wir überlegen, wie dich das Kkt unterstützen kann.

Wir können dir zum Beispiel unsere Räumlichkeiten zur Verfügung stellen oder einfach ein erster Anlaufpunkt sein, damit dein Wunschprojekt Formen annimmt. Vielleicht gibt es andere Menschen, die sich für das Gleiche begeistern wie du und mitmachen möchten? Vielleicht können wir zusammen einen Antrag für dein Projekt stellen? Oder gemeinsam über ein Konzept nachdenken? Wir sind uns sicher: Erst durch die unterschiedlichen Erfahrungen und Blickwinkel, die jeder Mensch mitbringt, wird Kultur und kulturelles Schaffen interessant.

Wir freuen uns auf deine Ideen! Schreib uns gerne eine E-Mail oder ruf uns einfach an unter:

E-Mail: kkt@kkt-stuttgart.de
Telefon: 0711-56 30 34

Aktuelle Mitmach-Projekte

Du möchtest direkt bei einem Projekt mitmachen, das es schon am Haus gibt? Oder suchst vielleicht nach etwas Interessantem für eine andere Person? Dann schau gerne bei den untenstehenden Projekten rein. Bei Interesse wende dich entweder an den Kontakt, der im Projekt angegeben ist oder schreibe an kkt@kkt-stuttgart.de.

Ehrenamt

Du willst dich ehrenamtlich in Stuttgart engagieren? Du interessierst dich für Kunst und Kultur und begegnest gerne anderen Menschen? Dann melde dich bei uns! Das Kkt bietet diversen Kulturprojekten und Gruppen einen Raum und du kannst hier ganz unterschiedlich aktiv werden.

Bei Interesse und für mehr Informationen schreibe uns gern an kkt@kkt-stuttgart.de oder fülle gleich hier das Ehrenamtsformular aus.

Ja, ich will dabei sein und ein Ehrenamt übernehmen:

Mitglied werden

Als Mitglied des Kulturkabinett e. V. unterstützst du das Bestehen des Vereins und genießt zahlreiche Vorteile:

  • Ermäßigter Eintrittspreis für alle unsere Veranstaltungen
  • Kostenlose Zusendung der Programmspielpläne
  • Persönliche Einladung zu besonderen Veranstaltungen
  • Regelmäßige Informationen darüber, was es an spannenden Neuigkeiten am Haus gibt
  • Mitbestimmung beim Vereinsleben

Du gehst keine Verpflichtungen ein und kannst selber entscheiden, wie intensiv du dich beteiligen möchtest. Du kannst deinen Mitgliedsantrag gleich unten im Formular ausfüllen oder hier als PDF herunterladen.

Die Daten werden in unserer Mitgliederdatenbank gespeichert. Wir verarbeiten die Daten unserer Mitglieder entsprechend Art. 6 Abs. 1 lit. b. DSGVO. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten kannst du unserer Datenschutzerklärung unter Datenschutz entnehmen.

Satzung des Kulturkabinett e. V.

Beitragsordnung

Jetzt Mitglied werden

Spenden

Der Kulturkabinett e. V. ist eine gemeinnützige Organisation, die keinen Gewinn erzielen darf. Dennoch werden Gelder benötigt, um den regen Betrieb unseres soziokulturellen Zentrums aufrechtzuerhalten. Aufwendungen für Produktionen und Projekte sowie sonstige laufende Kosten werden durch Zuschüsse des Kulturamtes Stuttgart, Drittmittelgeber, Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert. Als Spender*in unterstützst du somit direkt das soziale und kulturelle Engagement unseres Vereins.

Wir bedanken uns herzlich für deine Unterstützung!

Spendenkonto
Volksbank Stuttgart eG
IBAN DE11 6009 0100 0565 5160 00
BIC VOBADESS