Kommt rein, guckt raus!

Datum: Sunday, 29.09.2019

Time: 15:00

Kommt rein, guckt raus!

Tag der offenen Tür

mit Vernissage der Ausstellung „WEITHIN“


Nach der Sommerpause öffnet das Kulturkabinett seine Türen für alle Neugierigen, die sich fragen, was eigentlich so alles in dem bunten Haus in der Kissinger Straße passiert. Außerdem seid Ihr exklusiv dabei, wenn wir unsere zwei neuen Räume eröffnen! Wo verstecken sich eigentlich die Künstler*innen, wenn sie nicht auf der Bühne sind, woher zaubern die Mitarbeiter*innen die Bastelmaterialien, wo werden die Requisiten verstaut …? Bei uns gibt es einiges zu entdecken!
Vor allem aber könnt Ihr unsere vielfältigen Aktivitäten und Projekte von regional bis international sowie unsere zahlreichen Akteur*innen kennenlernen und das KKT-Team steht den ganzen Tag für Fragen zu der soziokulturellen Arbeit des Hauses zur Verfügung. Die Amateurtheatergruppen geben in einer bunten Abendshow einen Einblick in ihr Schaffen und das Kunstprojekt „Internationalising!“ feiert die Vernissage seiner Ausstellung  „WEITHIN‟. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein und die Kleinsten sollen auch nicht zu kurz kommen. Das Kulturkabinett freut sich auf viele neue und bekannte Gesichter!

Bücheraktion: Gestaltet mit uns EURE Bücherwand im Kulturkabinett im NEUEN RAUM und bringt uns 1! Buch aus Eurem heimischen Bücherregal mit!

So 29.09. – ab 15:00 Uhr

15:00 –17:00 Uhr

Kinderprogramm!

NEU-Stadt! NEU-Bad Cannstatt! – Ein performatives Stadtspiel!

Bad Cannstatt völlig neu entdecken: Straßen, Wege, Häuser, Gullideckel … Alles bekannt. Oder doch nicht? Mit dem Stadtspiel „NEU-Stadt!” bieten wir Euch mittels eines eigens gestalteten Ulm- Reiseführers einen wilden Cocktail aus Spiel und Performance. Bad Cannstatt wird zu Eurem Spielfeld!

Am besten spielt ihr das Spiel in einer Gruppe ab 4 Personen. Einen Reiseführer und eine persönliche Einweisung erhaltet ihr von 15:00–17:00 Uhr (10,— € pro Buch) im Kulturkabinett und könnt Euch dann durch Bad Cannstatt spielen.

ca. 15:30–16:30 Uhr – Klezmer u.a. mit Florian Vogel (Geige) und Martin Keller (div. Klarinetten)

17:00 Uhr – Vernissage „WEITHIN“ des Kunstprojektes WEITHIN/WEITERHIN

18:30 Uhr – Bunte Bühnenshow mit unseren sechs Amateurtheatergruppen und anderen künstlerischen Akteur*innen am Haus.

Der Eintritt ist frei.

Vorstellung am 29.09.19 um 15:00 Uhr

Weitere Vorstellungen

There are no upcoming events.

Comments are closed.

Scroll Up