JAZZKABINETT:KRISCH/HÖFLER play the music of Bill Evans

Datum: Saturday, 07.03.2020

Time: 20:00

KRISCH/HÖFLER play the music of Bill Evans

Treffen der Generationen im JAZZKABINETT

Krisch_Höfler

Der junge aufstrebende Tübinger Pianist Anselm Krisch (Young Lions‘ Jazzaward 2012) und die Stuttgarter Grande Dame des Kontrabasses Karoline Höfler (Jazzpreisträgerin BaWü 1995) haben sich zusammengetan, um gemeinsam der Liebe zur Musik des großartigen Jazzpianisten Bill Evans zu huldigen. Zitat Karoline Höfler: „Ich freue mich, dass es junge Musiker*innen gibt, die diese zeitlose Musik noch kennen und so sehr zu schätzen wissen, wie viele Musiker*innen meiner Generation!“ Bill Evans – nicht nur Pianist bei Miles Davis u.v.a. – wurde vor allem berühmt mit seinen unzähligen unvergesslichen Klaviertrioaufnahmen. Hervorzuheben ist dabei das blinde Verständnis zwischen Bill Evans und mehreren seiner Kontrabassisten wie Chuck Israels oder Eddy Gomez.

Saisonspecial! GENERATIONENTICKET
Um den intergenerativen Austausch im Publikum zu unterstützen, gibt es diese Saison das Generationenticket: Gäste die zu zweit mit einem Altersunterschied von mindestens 20 Jahren zu den Konzerten des JAZZKABINETTs kommen, erhalten jeweils ein Ticket zum ermäßigten Preis von 8 Euro!

Das JAZZKABINETT ist eine Veranstaltungsreihe des Kulturkabinetts.
Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Stuttgart.

 

Vorstellung am 07.03.20 um 20:00 Uhr

Comments are closed.

Scroll Up