Die Zeitreisenden – Schauspiel des Jugendspielclubs Sinneswerkstatt

Datum: Friday, 17.07.2020

Time: 18:00

Die Zeitreisenden

Schauspiel des Jugendspielclubs Sinneswerkstatt

Ein Probenfoto des Jugenndspielclubs Sinneswerkstatt

Der Großvater ist gestorben, doch seiner Enkelin hat er etwas Besonderes hinterlassen: Ein Buch mit Skizzen der größten Erfindung aller Zeiten, einer Zeitmaschine! Aber existiert diese Wundermaschine auch in der echten Welt, außerhalb der Seiten des Buchs?

Ja, das tut sie! Und so begibt sich die junge Enkelin gemeinsam mit drei Freundinnen auf eine besondere Reise durch die Zeit. Während in der Vergangenheit mit Geschlechterklischees aufgeräumt wird, sieht die Zukunft leider finster aus, denn die vom Menschen verursachte Umweltverschmutzung hat die Erde zerstört. Ist es das, was die Menschheit in naher Zukunft erwartet? Und was passiert, wenn einen die Zeitmaschine ungeahnt in eine Parallelwelt entführt, die von Hexen bewohnt wird? Wie fühlt es sich an in einer fremden Welt anzukommen?

Die vier unterschiedlichen Freundinnen erfahren im Laufe ihrer Reise wie viel Kraft in den Eigenschaften der anderen liegt, und was es bedeutet, gemeinsam stark zu sein.

Eine Stückentwicklung des Jugendspielclub Sinneswerkstatt unter der Leitung von Celina von Trzebiatovski.

In Kooperation mit dem Kulturkabinett.

Geeignet für Kinder ab 8 Jahren.

Mehr zum Jugendspielclub:
kkt-stuttgart.de/projekte/theaterspielen-mit-kindern/

 

Vorstellung am 17.07.20 um 18:00 Uhr

Weitere Vorstellungen

There are no upcoming events.

Comments are closed.

Scroll Up