Das Freundebuch Schauspiel des Jugendspielclubs Sinneswerkstatt

Datum: Friday, 05.07.2019

Time: 18:00

Das Freundebuch

Schauspiel mit dem Jugendspielclub Sinneswerkstatt


Gemeinsam mit der Regisseurin und Theaterpädagogin Celina von Trzebiatovski entwickelten die jungen Schauspielerinnen der Sinneswerkstatt ein Stück rund um das Thema Freundschaft: Sechs Freundinnen treffen sich zu einer Pyjamaparty, um ihr eigenes Freundebuch zu basteln.
Die klassischen Fragen wie „Was sind deine Hobbys?” und „Was ist dein Lieblingstier?”, sind schnell abgearbeitet. Und schon wird das Freundebuch mit echtem Leben gefüllt: Die Mädchen verwandeln sich in ihr Lieblingstier und stellen das Kinderzimmer auf den Kopf. Das Kopfkissen wird kurzerhand zur Gitarre und schwimmend tauchen sie unter dem Bett durch. Aber den Mädchen geht es vor allem um die wirklich wichtigen und interessanten Fragen, die nicht in einem üblichen Freundebuch stehen.
Was ist wohl das Verrückteste, was die Freundinnen jemals gemacht haben? Was würden die Mädchen wohl machen, wenn sie alle Regeln brechen dürften? Welches Abenteuer würden sie gerne einmal erleben? Und schon verwandelt sich das Bett in ein Piratenschiff und die Piratencrew begibt sich auf eine gefährliche Schatzsuche. Das Publikum ist herzlich eingeladen, die jungen Schauspielerinnen auf eine Reise in ihre Fantasiewelten zu begleiten. Und so eine richtige Pyjamaparty hat man sich doch noch nie entgehen lassen!

Geeignet für Kinder ab 8 Jahren.

Mehr zum Jugendspielclub:
kkt-stuttgart.de/projekte/theaterspielen-mit-kindern/

Fr 05.07. – 18:00 Uhr PREMIERE
Eintritt: € 8,- (erm. € 6,-)

Eine Kooperation des Jugendspielclubs Sinneswerkstatt
mit dem Kulturkabinett e.V.

Vorstellung am 05.07.19 um 18:00 Uhr

Comments are closed.

Scroll Up