Tanz durchs Haus (Februar 2021)

Im November 2021 wollten wir in Kooperation mit dem Produktionszentrum Tanz und Performance (PZ) einen Rundgang gemeinsam mit Profi- und Amateurkünstler*innen durchs Kkt veranstalten. Der zweite Lockdown machte Präsenzveranstaltungen jedoch leider unmöglich – doch wir haben uns was einfallen lassen! Die Performances wurde also professionell gefillmt (Vielen Dank an Marc Mante von MPM Pictures!) und während der neu geplanten digitalen Liveveranstaltung im Februar 2021 gezeigt. Von zu Hause aus konnte das Publikum nicht nur Tanz und Performance erleben, sondern auch mit den Künstler*innen ins Gespräch kommen. Mit über 100 Zuschauer*innen war die Veranstaltung ein voller Erfolg!

Tanz durch Cannstatt (September 2021)

Und weil’s so schön war, wollten wir das Ganze natürlich wiederholen! Beim zweiten Mal ging es nach draußen und der Kurpark in Bad Cannstatt wurde bespielt. Verschiedene Performances von Tanz über Musik bis hin zu Schauspiel verwandelten den Park in eine öffentliche Bühne! Für das Publikum war es eine wunderbare Möglichkeit endlich wieder unbeschwert Kultur genießen zu können; die beteiligten Künstler*innen haben sich gefreut, wieder aufzutreten und ihre Kunst einer breiteren Öffentlichkeit zeigen zu können.