Die Nachbarschaft der Engel

Datum: Saturday, 19.02.2022

Time: 2000

Die Nachbarschaft der Engel (auf Deutsch)

Ein Abend für Mikis Theodorakis mit der Griechischen Theaterbühne Nefeli

Ein Bild des Griechischen Komponisten Mikis Theodorakis

Komponist, Schriftsteller, Rebell, Politiker, Volksheld – es ist kaum zu glauben, dass Mikis Theodorakis nur ein Leben lebte. Der Tausendsassa prägte die griechische Musik wie kein anderer und erlangte durch seine Filmmusik zu Alexis Zorbas auch weltweiten Ruhm. Sein persönliches Leben ist geprägt von Höhen und Tiefen, Krieg und Folter, dem Einsatz für Frieden und Völkerverständigung, aber auch von politischen Widersprüchen. Und immer wieder von seiner Musik, die Menschen überall auf der Welt in ihren Bann zog.
Die Theaterbühne Nefeli widmet diesem großen Mann einen musikalischen Abend, der beweist: Auch nach seinem Tod ist Mikis Theodorakis unsterblich.

Dieser Abend findet auf Deutsch statt. Am 18.02. und 20.02. wird das Programm auf Griechisch gespielt.

Eine Koproduktion mit dem Kulturkabinett.

Weitere Infos unter:
Griechische Theaterbühne Nefeli

Informationen zu unseren geltenden Zutritts- und Hygieneregeln finden Sie hier.

Vorstellung am 19.02.22 um 2000 Uhr

Comments are closed.

Scroll Up