My Heilix Blechle

Datum: Friday, 13.04.2018

Time: 20:00

My Heilix Blechle

Ein Abend mit dem Christof Altmann Trio „zu viert‟

Christof Altmann mit Akkordeon

„My heilix Blechle, Road-Songs, Blues und Kabarett rund um des Schwaben liebstes Lustobjekt“. Ein echt schwäbisches Objekt ist es, das „Audo“. Jedenfalls dasjenige, das östlich des Rheins das Licht der Welt erblickte. In Cannstatt erfunden, hat es in der Folge die von dort aus damals bekannte Welt erobert. Und es fängt seit jeher, wie man bei den Schwaben landläufig weiß, mit „Au!“ an und hört mit „oooh!“ auf. In dieser Bandbreite bewegen sich dann auch die Songs, Blues und Kabarett-Einlagen, die Altmann in seinem Programm zusammengefasst hat. Denn wo große Lust ist, da ist vielerorts auch die Last samt dem Frust nicht weit.

Das fachkundige Publikum wird zwischen brandneuem Material einiges entdecken, das es gerne schon lange mal wieder hören wollte.

Ein Abend zwischen VW Käfer und Bussle, dem heißgeliebten „Hängerle“, Problemen beim Ein- und Ausparken, dem Auto als Status-Symbol, der Plage mit dem Stau, schönen Fotos von freundlichen Kameras am Straßenrand, der wahren Geschichte vom Güllegespann am Tübinger Österberg und dem Stoßseufzer: „Lieb’s Herrgöttle, kauf mir en 190er SL.“

Christof Altmann – Klavier, Gitarre, Ukulele, Akkordeon, Goschenhobel, Gesang und Kabarett.

Harry Bechtle –  Gitarren, Gesang

Dieter Hildenbrand – Kontrabass

Thilo Stricker – Schlagzeug und Gesang

Weitere Infos unter: www.christof-altmann.de

 

Vorstellung am 13.04.18 um 20:00 Uhr

Weitere Vorstellungen

There are no upcoming events.

Comments are closed.

Scroll Up