JAZZKABINETT: Maiello & Salomea

Datum: Saturday, 02.06.2018

Time: 20:00

Maiello & Salomea

Sophisticated ladies im JAZZKABINETT

Salomea und Maiello

Mit der deutsch-amerikanischen Sängerin Rebekka Salomea und dem deutsch-italienischen Pianisten Apollonio Maiello haben sich zwei spannende junge Stimmen der deutschen Jazzszene zusammengefunden.

Rebekka Salomea ist neben ihrem Studium an der Kölner Musikhochschule mit diversen musikalischen Projekten deutschlandweit sowie international unterwegs. Ihre Band Salomea wird sie dieses Jahr im Finale des Neuen Deutschen Jazzpreises zu hören sein. Apollonio Maiello, der zurzeit in Stuttgart lebt, hat mit diversen Ensembles und als Solopianist bereits eine große Anzahl internationaler Musik Festivals bespielt aber auch wichtige deutsche Festivals wie zum Beispiel das Enjoy Jazz Festival, die Jazzopen Stuttgart oder das Palatia Jazz Festival. Momentan ist er als Solopianist und im Duo mit der israelisch-amerikanischen Blockflötistin Tali Rubinstein unterwegs.

Maiello und Salomea erforschen und präsentieren in ihrem gemeinsamen Programm diverse musikalische Welten. Es darf mit Spannung erwartet werden, in was für einen Musikkosmos das hoch talentierte Duo sein Publikum entführen wird.

Das JAZZKABINETT ist eine Veranstaltungsreihe des Kulturkabinetts.

Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Stuttgart.

Vorstellung am 02.06.18 um 20:00 Uhr

Comments are closed.

Scroll Up