AUSSTELLUNGEN

Faszination Farbe - Eine Ausstellung mit Bilder von Bruno Dietzel

Eine kreative Farb- und Formensprache, sowie die spezielle Textur seiner Bilder in Acryl, zeichnen die Werke des, in Bad Cannstatt geborenen, Künstlers aus. Bruno Dietzel hat den Malerberuf von der Pike auf gelernt und nach 30 Jahren als Firmenleiter im Bereich Farbe und Gestaltung noch ein Kunststudium aufgenommen, um seine Maltechnik zu verfeinern. Die jahrelange Erfahrung mit dem Medium Farbe hat sein Wirken geprägt und zeigt sich in der beeindruckenden Gestaltungsvielfalt des Künstlers.
In zahlreichen Ausstellungen in Stuttgart, z.B. im Stuttgarter Rathaus, wurden seine Werke dem Publikum vorgestellt. Sein Spektrum umfasst gegenständliche und abstrakte Malerei in Acryl, Aquarelle, Radierungen, Kalligrafie bis zu aktueller, großflächiger Fassadenmalerei z.B. am Vereinsheim des Musikvereins in Stuttgart Münster.
In Farbe hat Bruno Dietzel einen treuen Freund gefunden, um Anmut und Faszination ins Leben zu bringen.

Vernissage: Fr 19.01.2018 – 19:00 Uhr
Ausstellungsdauer: 19.01.2018 – 25.03.2018

Der Eintritt ist frei.

Die Ausstellung kann nach Anmeldung unter 0711 56 30 34 Mo - Fr von 10:00 – 17:00 Uhr besucht werden, sowie eine Stunde vor Vorstellungsbeginn bei regulären Abendveranstaltungen.

Ein Ausschnitt aus dem Gemälde Harmonie des Künstlers Bruno Dietzel
Ein Ausschnitt aus dem Gemälde Sinfonie 6 von Bruno Dietzel
Ein Ausschnitt aus dem Gemälde Karde von Bruno Dietzel

Das Kulturkabinett hat im Jahr drei verschiedene Ausstellungen in seinem Haus. Unser Ziel ist es eine lebendige Mischung aus renommierten Künstler*innen und weniger bekannten Newcomern zu zeigen, um einen breitgefächerten Einblick in das beachtliche kreative Potenzial unserer Region zu vermitteln.

Scroll Up