Das kleine Lumpenkasperle

Datum: Wednesday, 28.02.2018

Time: 10:30

Das kleine Lumpenkasperle

Ein bewegtes Kinderstück mit Michael Ende

Das Lumpenkasperle

Das kleine Lumpenkasperle, aus lauter bunten Stofflappen genäht, gehört einem kleinen Büblein, ist sein bester Freund und bringt ihn immer zum Lachen. Eines Tages sieht das Büblein in einem Schaufenster jedoch viel schönere, größere Kasperle und Spielfiguren und wirft hernach sein Lumpenkasperle einfach aus dem Fenster.

Das kleine Lumpenkasperle erlebt nun auf der Straße spannende und gefährliche Abenteuer. Das Büblein erfährt in der Zwischenzeit schmerzlich, was ihm dieses alte aber doch heiß geliebte Spielzeug bedeutet. Es vermisst sein Kasperle und wünscht es sich sehnlichst zurück. Doch eines Morgens steht ein großes Paket vor seiner Tür …

Zwischen Lachen und Weinen spannt sich hier eine berührende Geschichte auf. Mal leise und poetisch, mal derb, verspielt und witzig laden zwei fahrende Gaukler ihr Publikum ein, die Reise des kleinen Lumpenkasperles mitzuerleben. Tief im Herzen erkennen die mitreisenden kleinen und großen Zuschauer: Ein geliebtes Spielzeug ist doch ganz klar durch nichts auf der Welt zu ersetzen!

Das Theater HERZeigen bringt das Kinderbuch, mit viel Bewegung, Musik und rhythmischen Elementen auf die Bühne.

 

Für Kinder ab 3 Jahren.
Dauer: ca. 50 Minuten.

 

Mit Isabelle Guidi und Sophia Müller

 

Weitere Infos unter: www.herz-eigen.de

Vorstellung am 28.02.18 um 10:30 Uhr

Weitere Vorstellungen

There are no upcoming events.

Comments are closed.

Scroll Up