<<< zurück



Banane und Peperoni

Clownstheater zum Mitmachen und Mitlachen

Banan und Peperoni

Clownin Banane und ihr Freund Peperoni wollen zum Zirkus. Aber vorher muss Banane den Koffer aufräumen. Alles was die beiden besitzen ist da drin, auch Peperonis Schlafplatz. Und Banane hat gespielt und nicht aufgeräumt! Deshalb besteht Peperoni darauf, dass sie wieder Ordnung macht. Eine halbe Stunde gibt er ihr Zeit. Solange legt er sich schlafen. Der Wecker ist gestellt, die Zeit läuft.

„So ´n Quatsch...!“ Banane will nicht aufräumen.
Missmutig schaut sie in den Koffer. Was da alles drin ist! „Wow … tatatata …!“ Der Hut im Koffer wird zum Zirkusdirektor. „Tatatata … wer hilft?“ „Wir brauchen Zirkusmusik. Hereinspaziert, meine Damen und Herren, in den weltbekannten Zirkus ChillyVanilly.“

Banane versucht sich als Seiltänzerin und scheitert. Dann eben Jongleurin. „Aaaaaah, schrecklich: ein Löwe!“, und schon sind alle mitten in einer spannenden, lustigen und aufregenden Zirkusgeschichte, bis der Wecker klingelt. Aufräumen vergessen?!? Auweia, jetzt aber schnell.

Geeignet für Kinder von 4 bis 10 Jahren.
Dauer: ca. 45 Minuten.
Von und mit Anne von der Vring
www.theaterschachtel.de


Vorstellung am 17.01.2017 um 10:30 Uhr

Eintritt: 6,00 € / 4,50 € ermäßigt